Tolle Atmosphäre

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist absolut angemessen. Der größte Teil der Dozenten ist sehr kompetent und motiviert, gibt jedoch auch Ausnahmen, die verplant und unorganisiert sind, stellen aber eine Minderheit dar.
Ich bin erst im 2. Semester, denke aber, dass der Studienverlauf sehr logisch und sinnvoll aufgebaut ist. Es wird fast in jeder Vorlesung eine Power Point Präsentation als Lehrmedium verwendet. Die Atmosphäre in den ehrwürdigen Gemäuern der LMU macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium würde ich als gut bezeichnen. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich in ihren Arten zu lehren. Ich würde mir wünschen, dass es mehr motivierte Dozenten geben würde und diese mehr technische Innovationen anbieten würden. Zum Beispiel habe ich nur zwei Dozenten erlebt, die ihre Vorlesung online zur Verfügung stellen

BWL Studium an der LMU

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium an der LMU bietet eine Bandbreite an Vertiefungsmöglichkeiten. Während des Grundstudiums in den ersten drei Semestern erlernt man die Grundlagen der BWL, VWL, sowie Wirtschaftsrecht. Vorlesungen mit über 1000 Studenten sind da keine Seltenheit, trotzdem sind die Vorlesungen sehr anspruchsvoll. In den höheren Semestern wird durch die Vertiefungsfächer eine kleinere Klassengröße ermöglicht.
Gastdozenten, sowie freiwillige Case Studies und Messen ermöglichen Kontakte zu und Einblicke in Unternehmen.
Insgesamt kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumhaftes Uni Flair

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Erstklassige Uni, sehr zu empfehlen! Module sind sehr gut aufeinander aufgebaut, Skripte und Lehrinhalte sehr gut strukturiert! Dozenten sehr kompetent und spezialisiert und bei Fragen erreichbar trotz des großen Studiengangs. Anspruchsvolle Lehrveranstaltungen.

In dieses Ranking fließen 173 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 364 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024