Studienverlauf

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Einstieg ins Erstsemester ist gut organisiert, man fühlt sich betreut und sicher vorbereitet. Allerdings ist der Übergang vom Grundstudium zum "fächerspezifischem" Studium sehr kompliziert, man bekommt nicht sofort die nötigen Informationen, der Studienplan ist nicht aktuell, sodass man sich etwas verloren vorkommt.
Die Dozenten sind jedoch stets für Fragen da, man kann sie auch ohne Probleme per Email erreichen.

Empfehlenswert!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich liebe mein Studium an der LMU, es gibt tausend Möglichkeiten sich mit Sprachen, Sport oder sonstigen Arbeitskreisen auszuleben, immer einen Ansprechpartner und alles in allem ist es trotz der Größe alles super durchorganisiert. Die Veranstaltungen geben viele Wahlmöglichkeiten und meistens erwischt man auch gute Profs. Ich studiere gerne hier!

Insgesamt befriedigend

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Durchgenommen werden Studieninhalte, von denen ich jetzt schon sagen kann, dass ich sie im in meinem beruflichen Leben nie brauchen werde.
Die Uni hält sich für was besseres und die Dozenten versuchen alles, um die Studenten so stark zu belasten wie möglich.
Nahezu alle Prüfungen sind MC's, sogar Mathematik - welch Unsinn.
Die Dozenten sind kompetent, jedoch oftmals sehr abgehoben und sich zu fein auf die Fragen und Anregungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Schein als Sein

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Einerseits ist es ein tolles Gefühl auf eine solch renommierte und international bekannte Universität zu gehen aber leider läuft hier einiges falsch. Man hat oft das Gefühl nicht mehr als eine Matrikelnummer zu sein, die lästig ist und die es durch unfaire Klausuren auszusortieren gilt. Es geht darum in kürzester Zeit so viel Theorie auswendig zu lernen wie möglich, statt auf die Praxis und das Leben vorzubereiten. Nichtsdestotrotz sind die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 173 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 364 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024