Positive und negative Aspekte des BWL-Studiums

Positive Aspekte des BWL-Studiums an der LMU:
-interessante und nützliche Veranstaltungen
-sehr große Auswahl von Fächern und Seminaren
- sehr gute Organisation, besonders für Klausuranmeldungen, Online-Funktionen im lsf
-Selbstgestaltung des Programms.

Negative Aspekte des BWL-Studiums an der LMU:
- nicht genug Sitzplätze in den Veranstaltungen im Grundstudium
- Klausuren oft am gleichen Tag oder am aufeinanderfolgenden Tagen = nicht genug Zeit zur Wiederholung des Stoffes
- manche Veranstaltungen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als gedacht

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist gut organisiert und hat interessante Veranstaltungen. Es ist viel zu lernen, lohnt sich allerdings.

Gutes Studium an toller Uni

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da ich bereits an zwei anderen Unis studiert habe, kann ich sehr gute Vergleiche ziehen. Die Organisation ist an der LMU allgemein sehr sehr gut. Man wird nie allein gelassen, wird immer gut informiert und kann sich mit Fragen jederzeit an die Studienberatung, das Prüfungsamt oder die Fachschaft wenden.
Die Dozenten und deren Mitarbeiter sind allesamt sehr kompetent und stehen meiner Erfahrung nach jederzeit mit Freude zur Verfügung.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Massenstudiengang und doch individuell

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im ersten Semester: 1500 Leute, die eine Vorlesung besuchen sollen - selbst der Audimax bietet hierfür nicht genügend Plätze, wodurch viele Vorlesungen auch online mitverfolgt werden können. Selbst in den Übungen muss man sich neben 200 anderen Studenten einfinden. Die Prüfungen sind teils hart, es wird aussortiert.
Und doch kann ich nur positives über meinen Studiengang sagen. Interessante Vorlesungen, aufgrund des Onlineangebotes eine sehr freie Zeiteinteilung und viele Angebote...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 173 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 364 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024