Gutes Betreuungsverhältnis

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es ist ein wahnsinnig gutes Betreuungsverhältnis weil die Uni so klein ist. Man hat das Gefühl die Professoren wollen auch, dass wir bestehen, bis jetzt habe ich keine Erfahrung mit hohen Durchfallquoten gemacht. Auch die Praxiserfahrung wird sehr hoch geschrieben, es wird immer wieder was angeboten durch die Wfi Talente Organisation, auch alle Studierenden sind super lieb und jeder kümmert sich um jeden :).

Klein aber fein

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere im 5. Semester BWL mit dem Schwerpunkt Financial Management an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät in Ingolstadt und bin sehr zufrieden.

Da die Gruppen in den Vorlesungen kleiner sind haben die Professoren die Zeit auf die Studierenden einzugehen und alle Fragen zu beantworten.

Klein aber fein

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Vorteil der WFI ist, dass die Uni sehr klein ist und nur wenige Studierende diese besuchen. Hierbei hatte man teils den Luxus, wie in einer privaten Universität "behandelt" zu werden. Ich hatte dadurch auch nie das Problem, Kurse nicht besuchen zu können, weil sich schon zu viele Teilnehmer angemeldet haben. Ich denke, dass die meisten Dozenten ziemlich kompetent sind und für ihre Arbeit leben. Bei manchen, vor allem ältere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooles Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich hab BWL angefangen, da mich Wirtschaft in der Schule schon interessiert hat. Aber ich muss sagen, dass nach 2 Semestern ich total aufgefangen bin in diesem Studiengang. Vor allem an der KU, wo die Uni kleiner gehalten ist und nicht so überfüllt, fühle ich mich besonders wohl und habe schnell Freunde finden können.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.