Umfangreich

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es gibt ein sehr umfangreiches Grundstudium mit verschiedensten Fachrichtungen wobei für jeden Studenten etwas dabei ist. Leider liegt der Schwerpunkt in den ersten 3 Semestern eher auf VWL und Controlling und Marketing kommt dabei leider viel zu kurz. Die Lehrveranstaltungen allgemein sind sehr anspruchsvoll.

Angenehmes Grundstudium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Grundstudium BWL an der WFI hat einen guten Aufbau und eine gute Organisation des ganzen Ablaufs, von Kurswahl bis hin zum Ablauf während des Semesters und der Prüfungen. Dozenten sind immer gut erreichbar und vor allem die Übungen in Verbindung mit der Online-Plattform und allen Inhalten zu jedem Modul bereiten einen ausgezeichnet auf die Prüfungen vor. Hierbei sind sind vor allem die zwei Prüfungszeiträume der KU pro Semester hervorzuheben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischte Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Allgemein eine sehr gute Universität mit Guten und schlechten Erfahrungen.
Professoren sind aber gewollt daran dass die Studenten was lernen. Fragen werden beantwortet und man wird immer ernst genommen. Nach dem Grundstudium studiert man oft in kleinen Gruppen, welches sowohl Vorteile als auch Nachteile hat. Die Vorlesungsinhalte werden einem sehr theoretisch beigebracht und dann zusätzlich mit Übungen vertieft, was allerdings Insgesamt zu mehr klausurrelevanten Inhalten führt.

Unterstützung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Während meinem Studium habe ich mich bisher immer sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ich würde die KU und besonders die WFI allen Studienanfänger weiterempfehlen weil man hier einen super Start ins Studium bekommt und einem bei jeder Fragen sofort weitergeholfen wird.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.