Solides Grundstudium

- Engangement in Studentenorganisation möglich und zu empfehlen
- kleine aber feine Universität
- gutes Grundstudium, auf das viele verschiedene Master aufgesetzt werden können
- Auslandssemester optional angeboten und zu empfehlen
- Vorlesungen und Übungen als gute Vorbereitung auf Klausuren

Tolle Uni!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Spannende Fächer und größtenteils kompetente Dozierende. Toll finde ich auch die Wirtschaftssprachen, da man auf internationale Jobs vorbereitet wird. Viele Studentenorganisationen, Praxisvorträge und Events um sich mit Unternehmen und Alumni auszutauschen.

Harte Arbeit und Konzentration

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es ist kein leichtes Studium. Für mich als ausländische Studentin ist es wahrscheinlich doppelt so schwer. Ich genieße es jedoch. Ich finde unseren Unterricht interessant. Wir haben jedoch etwas zu viele Prüfungen pro Semester und es ist nicht so einfach, mit all den Kursen, die wir haben, Schritt zu halten und für die Prüfungen für die ersten Termine bereit zu sein.

Solides Bachelor-Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Pro:
- 50 % (90 ECTS) der Fächer sind Wahl- bzw. Wahlpflichtmodule: Man ist als Student (ab dem 4. Semester) relativ frei in der Zusammenstellung des Stundenplans.
- Durch Einführung der Major-/Minor-Struktur hat das Studium wieder an Qualität gewonnen. Das "Durchmogeln" mit Präsentationen im Hauptstudium ist nicht mehr möglich.
- Generell herrscht an der Fakultät gerade "Aufbruchsstimmung" (die auch dringend nötig ist). So wird aktuell die Webseite inkl. Bewerberportal generalüberholt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.