Zusammen und menschlich zum indiviuduellen Erfolg

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

An der KU uns speziell an der WFI läuft einiges anders als an den großen namhaften Nachbarn in der Monopolregion München. Persönliche Ansprechpartern, individuelle Betreuung und studentisches Engagement (vorallem in den zahlreichen studentischen Organisationen) werden hier groß geschrieben. Wo große Universitäten mit weltbekanntem Image punkten, liegt hier der Fokus auf qualitativ hochwertiger Lehre, speziellen Schwerpunkten und Zusammenarbeit. Studierende vorallem der ersten Semester finden sich in der kleineren Universität schnell zurecht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ideal für jeden Bachelorstudent

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe am Ingosltädter Campus der WFI Ingolstadt studiert und habe es wirklich sehr genossen. Mein Bachelor BWL hat in vielen Punkten überzeugt:
- anspruchsvolle Inhalte die jedoch durch die kleine Größe der Kurse perfekt erklärt werden können. Im Gegensatz zu einer großen Uni ist das hier ein idealer Start nach dem Abitur.

- die anderen Studenten sind sehr bodenständig und sehr nett. Ich habe sehr schnell einen engen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kommt her!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni lebt ganz nach dem Motto „klein aber (unglaublich) fein“. Sehr gute betreuung und guter zusammenhalt unter den Studierenden. Auch wenn der Standort Ingolstadt im vergleich zu vielen anderen Städten der Republik nicht auf den ersten Blick anziehend scheint, hat sie durch die Universität viel zu bieten.

Meine Erfahrungen mit der WFI

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Einer der besten und Prägendsten Zeiten meines Lebens.
Insbesondere das Engagement der Studierenden was über Universitäre inhalte hinweg geht ist beeindruckend.
Zudem ist die Persönlichekeit eine Besonderheit der Universität. So ist es vollkommen normal das man Kommilitonen aus den unterschiedlichsten Semestern uns Studiengängen kennen lernt. Und selbstProfesoren und Dozenten die Studenten beim Namen nennen können.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.