Gutes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Man merkt, dass die IU den Fokus auf praxisnahes Lernen setzt. Die Vorlesungen, bzw. Lernveranstaltungen sind sehr interaktiv und es wird viel unterstützendes Material angeboten.
Man kann sich im Online Campus gut orientieren und kann das Studium tatsächlich sehr gut individuell gestalten und im eigenen Tempo lernen.
Die Organisation ist leider teilweise problematisch, aber das heißt nicht dass das Studium dadurch irgendwie negativ beeinflusst wird, weil nach meiner Erfahrung immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgezeichnet

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe bereits ein abgeschlossenes Studium an einer Universität gemacht - da ich nun aber mein Zweitstudium selbst finanzieren muss, habe ich mehr Flexibilität benötigt. Die IU ist exzellent organisiert, Absprachen werden binnen 24 Stunden getroffen und Fragen oft am selben Tag beantwortet. Wer nicht zwangsläufig das Studentenleben in einer Stadt kennenlernen möchte kommt hiermit maximal auf seine Kosten. Ich für meinen Teil würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.

Tolle Möglichkeit online und Präsenz zu vereinen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Mystudium an der Iu ist meiner Meinung nach ein super Studium da bin online und Präsenz perfekt mit einander abstimmen kann, wie man es selber benötigt. Somit kann man sich Du Studieninhalte gut zuhause aneignen falls einmal wichtige Termine oder auch die Arbeit dazwischen kommt. Ein weiterer Toller Punkt ist das man Prüfungen so gut wie immer schreiben kann ob online oder mit ein wenig Wartezeit vor Ort in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digital studieren lohnt sich!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bisher habe ich mit meinem Studium an der IU überwiegend positive Erfahrungen sammeln können. Die digitale Möglichkeit zu studieren hat es mir als Mensch mit Beeinträchtigung überhaupt ermöglicht zu studieren. Ich kann mein Studium überall mitnehmen und bin so maximal flexibel.