Vorher noch keine Erfahrungen gehabt!

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Der Studiengang BWL hatte mich vorher eigentlich nie wirklich interessiert. Dadurch, das ich nur das „normale“ Abitur erworben habe und nicht zum Beispiel das Fachabi mit wirtschaftlichen Zweig, hatte ich damit auch noch nie wirkliche Berührungspunkte wie manche meiner Freunde. Da vieles also komplettes Neuland ist wie beispielsweise Buchführung finde ich es alles noch sehr spannend und macht hat eine gewisse Neugier was einen am Tag in der Uni erwartet....Erfahrungsbericht weiterlesen

Atmosphäre

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Derzeit befinde ich mich am Anfang meines ersten Semesters und kann daher noch keine qualitative Aussage treffen.
Dennoch finde ich den ersten Eindruck und die ganze Atmosphäre mit der „Duz-Kultur“ sehr schön und konnte mich dank Kenn-lern-spielen gut mit meinen Kommilitonen zusammen finden und habe ein paar neue Freunde gefunden.

Erste Kenntnisse

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Ich befinde mich im ersten Semester und
bemerke bereits, wie erste Grundlagen angelegt werden, welche das Verständnis für die Struktur und die Arbeit im eigenen Betrieb verbessern.
Danke kompetenten Dozenten und kleinen Kursen ist das Lernumfeld sehr angenehm und vertraut.

Es lohnt sich

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Gute und verständliche Vorlesungen mit viel Inhalt.
Man hat viele Zeit die Vorlesungen nachzuarbeiten und die Online Vorlesungen am Computer durchzuführen.
Die Dozenten nehmen sich Zeit um auf Fragen der Studenten einzugehen und diese auch zu beantworten. Es wird auch immer eine kleine Wiederholung durchgeführt.

In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 462 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.