Spaßig und lehrreich!

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Für mich ist das duale System der IUBH die mit Abstand beste Möglichkeit für ein Studium. Eine normale Uni, in welcher es nur Theoriephasen gibt, wäre keine Option für mich gewesen, da ich dadurch wichtige Praxis-Jahre verlieren würde. Ebenso war ich sehr froh, dass der Studiengang mit der Vertiefung Immobilienmanagement zur Verfügung stand, schließlich ist dieser ziemlich neu. Nach meinem Studium erwarten mich tolle Berufsaussichten und dafür bedanke ich mich.

Die Lehrinhalte haben meine Erwartungen sehr gut getroffen. Die ersten Semester spezialisieren sich mehr auf die Themen im Bereich der BWL, in den späteren Semestern liegt der Schwerpunkt hauptsächlich auf die gewählte Vertiefung.

Ebenso finde ich es super, dass man seine Praxisarbeiten (schriftliche wissenschaftliche Arbeiten) zusammen mit seinem Praxispartner erarbeiten kann. Dies erleichtert die Bachelor-Arbeit, führt zu besseren Ergebnissen und es macht gleich viel mehr Spaß!

Vielen Dank an das ganze Team der IUBH Duales Studium!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Studieninhalte, zusätzliche Angebote können kostenlos genutzt werden (z.B. weitere Vertiefungsmöglichkeiten), Dozenten wissen viel aus der Praxis und haben Berufserfahrung, tolle Organisation
  • -

Dennis , 13.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Lea , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Mert , 23.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
2.4
Jannik , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Stefan , 05.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Aleyna , 03.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Fritz , 02.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Niklas , 04.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Nico , 31.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Astrid , 31.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Über Thomas

• Studienbeginn: 2018