Hochschule mit Praxisnähe

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Insgesamt fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Die Dozenten sind grundsätzlich sehr fähig, ihr Wissen zu vermitteln und engagiert. Die Dozenten kommen sehr häufig aus der Praxis und geben so sehr Oft Einblick in die Praxis. Auch das Sekretariat ist mit sehr viel Engagement dabei, die Studenten zu betreuen.

Der Anfang einer sicheren Zukunft

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Seit Oktober 2015 absolviere ich ein duales Studium an der HWR Berlin (mein Ausbildungsbetrieb ist die BASF Europe GmbH Berlin). Im Moment bin ich in der 2. Theoriephase. Schon vor Beginn des Studiums war mir klar, dass es ein Intensivstudium wird - und jetzt weiß ich: es war nicht gelogen. Ein duales Studium hat es in sich; eine 40 Stunden Woche auf Arbeit und in der Uni ist es eigentlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

HWR und duales Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin duale Studentin an der HWR und studiere BWL Industrie. Es ist halt ein straffes Intensivstudium. Es sind lange Tage und erinnert sehr an vergangene Schulzeiten mit dem vorgegebenen Stundenpläne und dem Klassenverband. Der Standort Lichtenberg ist ehrlich gesagt leider eine Katastrophe. Es gibt kaum Verpflegung in der Nähe und abends ist es wie ausgestorben, was im Winter sehr unangenehm ist.

Unileben an dee HWR

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studentenleben an der HWR ist vor allem in den Pausen schwierig. Es gibt nur die Mensa in der Nähe und diese könnte preiswerter und besser kochen. Ansonsten gibt es nicht viele Möglichkeiten sich an der HWR gut und günstig zu verpflegen. Die HWR könnte auch zentraler liegen.

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 372 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.