Hin- und hergerissen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ganz klar bin ich Ersti, aber dennoch habe ich mir schon einen ersten Eindruck von der Uni und dem Campus Lichtenberg gemacht, vor weg, der Unterricht ist gut! Im Fachbereich II duales Studium sind die Klassen max. 30 Studenten groß, was das lernen in der Klasse erleichtert. Da man aber wie gesagt im Klassenverband unterrichtet wird hat man nix mit den anderen zu tun und lernt nur wenige Kommilitonen kennen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozenten und schlechte Organisation

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Vorlesungen waren häufig echt gut jedoch wurde es häufig versäumt den Studenten eine Mail zu schreiben, wenn ein Kurs ausfällt. So haben wir viel Zeit auf dem (schlecht ausgestatteten) Campus verbracht und einfach gewartet. Die Bibliothek war recht klein und es waren häufig nicht genug Exemplare eines Buches da, welches der Dozent empfohlen hat.

Resümee nach zwei Semestern

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der Studiengang BWL hat sich bisher als sehr interessant und vielfältig dargestellt. Gelernte Theorie kann man durchaus gut praktisch einsetzen und auch die betrieblichen Abläufe besser nachvollziehen. Feststellen muss man aber, dass das Theoretische leider nicht immer mit der Realität in Unternehmen übereinstimmt.

Studieren in Lichtenberg - geht schöner

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium an der HWR Berlin in Lichtenberg weist zuerst keine schönen Campus auf. Zwischen Behördengebäuden der Stadt Berlin versteckt sich der östliche Campus. Positiv sind die Cafeteria mit supernettem Personal zu nennen, die meisten Dozenten sind engagiert und motiviert. Manche können es aber einfach nicht... Der Charme der HSV schwindet auch durch die alte und unvollständige Ausstattung der Räume. Persönliche Vorbereitung ist hier alles!

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 371 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.