Die HU ist sehr theoretisch

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe gewusst, dass Mathematik logisches Denken fordert und dementsprechend viel theoretisches Grundwissen nötig ist, auf dem man aufbauen kann, jedoch hat mich der Lehrstoff und die Klausuranforderungen doch sehr überrascht. Das ganze Studium ist reine Theorie und stellt leider keinen Praxisbezug her. Dennoch bin ich froh, dass ich ein gutes Studium an einer von Deutschlands Eliteunis absolviere.

Guter Ruf der Uni, aber schlechte Organisation

Sehr trockene Vermittlung des Stoffes,
stark mathematisch orientiert,
oft veraltete Geräte und schlechte technische Ausstattung,
oft schlechte Dozenten (chaotische Vorlesungen, zeitliche Überziehungen)
hohes Niveau, anspruchsvolle Lehrveranstaltungen.

Alles dreht sich nur um die Klausur

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Leider interessiert es unseren Professoren und Dozenten nicht, dass wir uns neues Wissen aneignen, sonder nur dass wir die Klausur bestehen.
Zudem sind die Erwartungen an die Studenten sehr hoch und bei neuen Fächern sehen sie es als selbstverständlich, dass wir schon ein Grundwissen bezüglich des Lehrstoffes haben.
Nur in den ersten zwei Semestern kommt es vor, dass die Säle übervollt sind. Ansonsten sehr gute Räume mit moderner Technik.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.