Gute Angebote

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wenn man sich für das Fach BWL interessiert, bietet die HU eine gute Kombination aus theoretischem Lernen und praktischen Anwenden. Zu fast jeder Vorlesung werden mehrmals wöchentlich Übungen angeboten, in denen das in der Vorlesung gelernte sofort praktisch angewendet wird. Zudem werden zusätzlich betreute Lerngruppen angeboten, in denen man Nachfragen kann, wenn man mal etwas nicht verstanden hat.

Jeder für sich, das aber gut

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ein sehr anonymer Studiengang, welcher aber sehr gut Wissen vermitteln kann.
Das Mensaessen kann mit dem der Sportfakultät mithalten, aber es reicht um den hungrigen Studenten satt zu machen..Vor allem da man sich die Teller so voll schlagen kann, wie man will.

Befriedigend

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Studiengang. Höre aber von Freunden, dass da durchaus mehr geht, was Stoff, Dozenten und Bibliothek betrifft. Ich denke, es gibt immer einige Punkte, welche die Uni oder auch die Dozenten aufarbeiten können.

Von nichts kommt nichts

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

BWL an der HU ist für Mathescheue wie mich im ersten Semester erst mal einschüchternd. Ich stand des Öfteren kurz vor dem Nervenzusammenbruch, weil ich dachte, dass ich das alles niemals schaffen kann.
Allerdings habe ich schnell festgestellt, dass man durchaus gute Noten schreiben kann, wenn man entsprechend Arbeit investiert. Vor allem im Vergleich mit den Juristen, die die besten Noten in ihrer Skala ja kaum erreichen können, stellt sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.