BWL als Hauptfach

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium Betriebswirtschaftslehre an der Hu ist sehr Theorie und Mathelastig. Die Anforderungen sind sehr hoch, aber da viele Leute Bwl an der HU studieren lernt man leicht neue Freunde kennen. Es macht Spaß an der HU zu studieren, da man immer verschiedenste Veranstaltungen besuchen kann, jedoch sollte man überlegen ob man wirklich bereit ist für so einen " trockenen" Studiengang ist.

Professoren

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere im 4. Semester BWL, und nach meiner Erfahrung, haben viele Professoren keine Intresse daran, ob die Studenten irgendetwas lernen. Die Klausuren sind zu schwer für so eine kurze Zeit (z.B. 90min, 24 Seiten), man kann gar nicht über seine Antworten nachdenken.
Es gibt auch zu wenige Plätze in Seminaren, die manchmal nur jede 2. Semester angeboten werden.

Gefällt mir

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

HU ist die beste Uni im Berlin- meiner Meinung nach. Die Professuren sind sehr hoch qualifiziert motiviert und intelligent!
Die Klausuren in fast allen Fächern sind sehr gut strukturiert und entsprechen die VL und ÜB.
Mathe ist die Grundstein in fast alle Veranstaltungen, macht mir Spaß.
Leute die Mathe nicht verstehen, haben es schwer die meisten Fächer zu vestehen.

Studium an der Hu Berlin

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Positiv zu erwähnen ist der sehr durchdachte und logisch aufgebaute Onlineauftritt. Man kann nahezu alles online bei Hu Moodle bzw. Hu Agnes nachlesen. Die Lehrveranstaltungen sind aber besonders zu Beginn der Semester viel zu voll, teilweise ist gar kein Platz mehr frei. Die Dozenten sind weitestgehend sehr kompetent und bringen den Stoff oft mit ein wenig Humor an den Mann. Das Studium an sich ist meiner Meinung nach sehr schlüssig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.