Spießer? Von wegen!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Auch wenn man bei BWL an Anzug und Gel-Haare denkt.. in Berlin weit gefehlt!
Die Fakultät liegt zentral am hackeschen Markt, wo man abends immer mal eine Bar für ein after-Uni Bierchen findet. Die Studieninhalte sind im Grundstudium so mäßig, danach aber umso interessanter! Die Kommilitonen sind super nett und hilfsbereit. Der Stura ist ebenfalls eine tolle Organisation, bei der man immer ein offenes Ohr findet.
Lernen muss man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großstadtdschungel

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Humboldt-Universität zu Berlin war eine von fünf verschiedenen Hochschulen, an denen ich mich bewarb. Berlin hat mich schon immer gereizt, das war vermutlich zunächst der ausschlaggebende Grund für meine Entscheidung. Nach mittlerweile vier Semestern kann ich jedoch guten Gewissens sagen, dass ich mich für die richtige Hochschule entschieden habe. Die Lehrinhalte sind eine Herausforderung, die Räumlichkeiten gepflegt und die Studenten bunt durcheinander gewürfelt.

Mathelastiges Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist sehr mathelastig und teilweise auch mit einem hohen Aufwand verbunden. Gerade zu den Prüfungen muss man viel lernen und leider innerhalb kurzer Zeit die Klausuren schreiben.
Mir macht es trotzdem viel Spaß und grade mit dem Abschluss kann man sehr viel anfangen. Daher eine klare Empfehlung!

Gute Lage, gute Lehre, aber immer voll

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die HU hat grundsätzlicheinen sehr guten Ruf, was viele dazu veranlasst, dort zu studieren, die kapazität der Studenten ist jedoch überlastet, die Kurse und de Bibliothek sind immer sehr voll. Wir werden unterrichtet von bekannten Namen in der Wirtschaft, was die Veranstaltungen sehr interessant machen kann. Die Umgebung ist perfekt, zwischen Hauptgebäude und Wirtscgaftsfakultät liegt die Museumsinsel.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.