Sehr durchwachsen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist für diejenigen gut geeignet, die ihren Fokus auf Statistik, Finanzen oder andere mathematische Felder legen wollen. Für Bereiche wie Management und Marketing werden selbst im Vertiefungsstudium nur sehr wenige Kurse angeboten! Der Bereich Personalwesen wird gänzlich vernachlässigt. Zwar gibt es einen Vertiefungskurs, dieser ist jedoch sehr volkswirtschaftslastig. Allgemein hat man im BWL Studium auch sehr viele VWL Kurse, fast 40%. Dies finde ich deutlich zu viel im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Universität pur

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Inhalte sind sehr theoretisch orientiert, dessen sollte man sich vor Studienbeginn bewusst sein. Ansonsten werden sehr viele Kurse angeboten, oft auch extra Tutorien, was sehr gut ist. Generell habe ich das Gefühl, dass großen Wert darauf gelegt wird, dass wir wirklich den Inhalt verstanden haben. Die Kurse sind eigentlich fast nie überfüllt, nur beliebte Zeiten sind voll und am Anfang des Semesters. Es ist eben so wie man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, aber

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das studieren an der HU ist sehr theoretisch orientiert,und wie Theorie so an sich hat,mangelt es an der fehlenden Praxis oder der Praxisbezug. Selbstverständlich ist das Basiswissen relevant, aber Sachen wie Ökonometrie und Statistik werden einem beigebracht, ohne Ihnen konkret zu erklären oder zeitgleich Kurse vorgeben, die dieses Wissen nutzen müssen. Ich bin bereits im 5. Semester und schreibe meine Hausarbeit in Rechnungswesen und merke wie wichtig das Verständnis für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ok, aber nicht überragend

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Nette Mitstudenten und super Tutoren. Vorteil duch den international bekannten Name der HU. Auslandsaufenthalte leicht ins Studium integrierbar.

Nachteil: Schlecht gehaltene Vorlesungen und sehr quantitativ vermittelter Stoff.
Z.t Fächer die nur 3 Lps Wert sind mit einem Lernaufwand von 6 LP Fächern.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.