Nicht empfehlenswert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr trocken und die Dozenten bringen den Stoff zu schlecht rüber. Es braucht extra Tutoren, die einem den Stoff erklären, weil es der Professor nicht kann. Die meisten Dozenten sind zu schnell, weshalb man nicht hinterherkommt und nur die wenigsten gestalten die Vorlesungen anschaulich

Klasse Hochschule!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Habe sehr gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Studieninhalte sind ausreichend aber trotzdem fordernd. Die meisten Dozenten sind auch sehr kompetent und wissen wovon sie reden. Rundum merkt man, dass die Organisation, sowie die Mensa, Bibliothek und der Hochschulsport sehr attraktiv für Studieninteressierte sind.

Erfahrungen HTWK / BWL

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Dozenten sind super kompetent und erklären die Studieninhalte verständlich. Ich hatte noch nie einen Tag an dem ich keine Lust hatte zur FH zu gehen. Ich fühle mich rundum aufgehoben, das Essen schmeckt und für mich als Allergiker ist täglich genug dabei, was ich essen kann. Unsere FH ist sehr gut bekannt und hat einen super Ruf, sodass mir und den Kommilitonen beste Praktikas und Berufskontakte verschafft wurden.

Grundsolide

Betriebswirtschaft (B.A.)

Solider Studiengang und gute Universität ohne viel Drumherum. Gutes Umfeld und kleine Seminargruppen, damit man viel lernen kann. Viele Dozenten kennen auch den Namen des Studierenden. Es wird viel aus der Praxis weitergegeben. Auslandssemester auf jeden Fall zu empfehlen. Leipzig ist günstig und daher perfekt, um ruhig zu studieren.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.