Erleuchtend

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das BWL-Studium klärt mich über Strategien der Wirtschaft auf und ist gleichzeitig sehr abwechslungsreich gestaltet. Die meisten Professoren und Dozenten sind sehr motiviert, sodass man dem Stoff der Vorlesung gerne folgt. Außerdem sind die Prüfungen sehr fair gestaltet. Anspruchsvoll genug, aber auch ausreichend umfangreich.

Gute Hochschule mit hohen Anforderungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Dozenten sind sowohl kompetent als auch nett. Die Veranstaltungen werden zum überwiegenden Teil in recht kleinen Gruppen durchgeführt und man bekommt immer einen Platz. Es werden außerdem viele Tutorien zur Unterstützung neben den Vorlesungen und Seminaren angeboten.
Die Mensa bietet eine vielfältige Auswahl, das Essen ist lecker und es werden auch vegetarische/vegane Gerichte angeboten.

Ich bin zufrieden

Betriebswirtschaft (B.A.)

Da dies mein erstes Studium ist, kann ich nicht beurteilen, wie die htwk im Vergleich zu anderenUnis ist.
Dozenten und Lehrveranstaltungen sind gut. Manche sind besser, manche schlechter. Wie das eben so ist. Die Mensa entspricht jedoch nicht so meinen Ansprüchen. Für eine Portion Nudeln geht es, vom Rest würde ich die Finger lassen und lieber in eine andere Mensa gehen.

Lernen für's Leben!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium hat mir gezeigt, dass man sich Erfolge hart erarbeiten muss und aus eigenem Antrieb Motivation mitbringen muss, um sein Ziel zu erreichen. Selbstständiges Arbeiten und sich selbst zu organisieren ist für das Berufsleben sehr hilfreich. Das Studium hat mich gelehrt mich selbst zu finden und zu wissen, in welche beruflichen Bahnen ich mein Leben lenken möchte.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.