Studieren in Leipzig mit Berliner Akzent

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich muss sagen, ich hätte nie gedacht, dass ein Studium der Betriebswirtschaft mich so begeistern kann. Wir haben sehr coole Dozenten, einige aus Berlin, von denen der ein oder andere mit seiner Berliner Schnauze den Unterricht wirklich sehr unterhaltsam und packend gestalten kann. Der Anspruch steigt von Vorlesung zu Vorlesung, wird jedoch durch Seminare und Tutorien sehr gut gefestigt. Der Studienablauf ist nicht immer gut durchdacht, beispielsweise müssen wir in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stoffvermittlung mit Spiel, Spaß und Spannung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Professoren vermitteln den Stoff mit genügend Maß an Ernsthaftigkeit und Spaß !
BWL ist jetzt nicht das spannendere Studienfach und trotzdem ist im neuen Semester noch niemand eines Seminars gern geblieben und das sagt schon einiges !
Hier wird sich wirklich um Studenten gekümmert und dennoch hat jeder Student hier seine fakultative Freiheit ' tolles Studium !

Platz für alle!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich finde es besonders angenehm, dass die Vorlesungen und Seminare in vergleichsweise kleinen Gruppen stattfindet. Jeder hat einen Platz und die Prof´s können auf die Studenten und ihre Fragen eingehen. Außerdem ist es einfacher sich zu konzentrieren und im Stoff mitzukommen.
Die Professoren sind auch alle sehr hilfsbereit und nett.
Ein Kritikpunkt jedoch ist, dass es leider kein wirkliches Campusleben gibt, da es keinen Innenhof oder Vorplatz gibt wo man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Lernen in kleinen Gruppen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe an der HTWK Leipzig gelernt, dass Studium nicht zugleich überfüllte Hörsäle und Gedränge bedeuten muss. Auch in einem "Massenfach" wie BWL kann man hier in kleinen Gruppen angenehm lernen. Die Dozenten gehen dadurch auch gezielt auf Probleme einzelner Studenten ein. Sehr zu empfehlende Hochschule!

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.