Anspruchsvolles Studium an einer guten Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin nun fast mit meinem BWL Studium fertig und wollte meine Erfahrungen deshalb mal weitergeben.
Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich mir ein wenig mehr "Studentenleben" auf dem Campus wünschen würde. Wir haben den Ba-Hu, der die Faschingsfeiern veranstaltet und es gibt hier und da auch Bergfest-Feiern oder Auftaktpartys, es könnte jedoch besser sein.
Ich war ein wenig enttäuscht darüber, dass viele Kommilitonen bereits weitaus älter waren und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Echt zufrieden

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin bis jetzt echt zufrieden.
Weniger Stundenten als an der Uni. Finde ich persönlich sehr angenehm.
Bessere Lernatmosphäre. Es ist nicht so unruhig im Saal und man kann sich recht gut konzentieren. Ebenso versteht man akustisch alles recht gut.

Anstrengendes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die htwk ist eine schöne Hochschule. Aber dort zu studieren ist auch mitunter sehr stressig. An schlimmen Tagen kann die erste Vorlesung mal 7:30 losgehen und die letzte 20:30 enden. Das ist für meine Begriffe unzumutbar und sollte nicht so sein.
Es gibt gute Professoren, die auch gern fragen beantworten, wobei die stoffmenge in manchen Modulen exorbitant ist.
Das Praktikum ins vierten Semester zu legen finde ich eher suboptimal, weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

HTWK Leipzig

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Praxisphase sollte erst am Ende des Studiums sein, weil die Unternehmen es meist lieber hätten, dass wir schon eine Spezialisierung gewählt haben.
Dass außerdem im praxissemester noch Veranstaltungen liegen ist auch sehr ungünstig.
Bei den Dozenten gibt es welche, die wirklich mit Leidenschaft dabei sind und uns begeistern können, aber eben leider auch wahnsinnige Schlaftabletten. Das 3. Semester ist da besonders schlimm.
Die Bereitstellung der Lehrmaterialien über...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.