Anspruchsvolles Studium an einer guten Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin nun fast mit meinem BWL Studium fertig und wollte meine Erfahrungen deshalb mal weitergeben.
Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich mir ein wenig mehr "Studentenleben" auf dem Campus wünschen würde. Wir haben den Ba-Hu, der die Faschingsfeiern veranstaltet und es gibt hier und da auch Bergfest-Feiern oder Auftaktpartys, es könnte jedoch besser sein.
Ich war ein wenig enttäuscht darüber, dass viele Kommilitonen bereits weitaus älter waren und dementsprechend "erwachsen" an ihr Studium ran gegangen sind (ihr wisst schon was ich meine, bei jeder Vorlesung sein, so gut wie nie auf Partys etc.). Aber wahrscheinlich hat man mit Mitte oder Ende 20 auch einfach andere Prioritäten.
Es gibt wie überall gute und weniger gute Professoren, aber ich kann behaupten, dass sich selbst die weniger guten bei Fragen immer Zeit nehmen und man stets einen Ansprechpartner hat.
Die Stoffmenge der Module sind schon sehr groß; man hat 6-7 Klausuren pro Semester und wenn dann noch vielleicht ein oder zwei Nachholprüfungen dazu kommen wird es schon mal eng. Ich kann schon behaupten, dass das Studium anspruchsvoll ist, auch wenn ich bereits mehrfach gehört habe, dass Absolventen von Unis von Unternehmen vorgezogen werden. Ich kann verstehen, dass es manchen gegen den Strich geht, dass wegen dem hohen Anspruch vielleicht kein 1,2 Bachelor drin ist, aber ich denke der praktische Aspekt und die Vertiefungsmöglichkeiten machen diesen Punkt fast wieder wett.
Fazit: Die Hochschule kann sich wirklich sehen lassen und ist wirklich nicht so schlecht wie ihr Ruf (offensichtlich) sagt.

Moritz , 14.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Leoni , 07.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Mary , 26.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Shamil , 13.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Clara , 08.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Hang , 04.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Angelina , 25.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Jannis , 18.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Leoni , 13.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Till , 09.10.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Bella

• Studienbeginn: 2013