Bericht archiviert

Platz für alle!

Betriebswirtschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

Ich finde es besonders angenehm, dass die Vorlesungen und Seminare in vergleichsweise kleinen Gruppen stattfindet. Jeder hat einen Platz und die Prof´s können auf die Studenten und ihre Fragen eingehen. Außerdem ist es einfacher sich zu konzentrieren und im Stoff mitzukommen.
Die Professoren sind auch alle sehr hilfsbereit und nett.
Ein Kritikpunkt jedoch ist, dass es leider kein wirkliches Campusleben gibt, da es keinen Innenhof oder Vorplatz gibt wo man sich mit seinen Mitstudenten aufhalten kann und im Sommer bei großeren Pausen zwischen den Vorlesungen auch mal im Freien sitzen kann.
Außerdem finde ich die Englischveranstaltung sehr sinnfrei, aus dieser habe ich NICHTS mitgenommen. Das einzig Gute ist, dass es zwei Gruppen gibt (Fortgeschrittene und für die denen es schwerer fällt). Ich hätte mir gewünscht mehr Businessenglisch vermittelt zu bekommen, welches ich in einem späteren Beruf anwenden kann, da ich die Sprache zwar bereits sehr gut beherrsche, aber nur im privaten Umgang.

  • kleine Gruppen, nette Dozenten
  • keine schöne Mensa, keine Outdoor-Aufenthaltsmöglichkeiten im Sommer

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Moritz , 14.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.4
Leoni , 07.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.6
Mary , 26.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.6
Shamil , 13.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.9
Clara , 08.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.6
Hang , 04.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.3
Angelina , 25.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.4
Jannis , 18.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.3
Leoni , 13.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.4
Till , 09.10.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Caroline

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Leipzig
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.09.2014
  • Veröffentlicht am: 17.09.2014