Praxis und Theorieblöcke

Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch das duale Studium an der HTW (ASW) ermöglicht es den Studenten, gelernte Theorie in der Praxis anzuwenden. In der Regel wechselt man alle 8 Wochen in den jeweiligen Block. Dadurch kann man sich immer voll und ganz auf den jeweiligen Block konzentrieren und man hat dadurch einen höheren Mehrwert. Die Dozenten an der HTW sind sehr zu empfehlen, da sie sich viel Zeit für die Studenten nehmen und auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbesserung nötig

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich fände es besser, wenn mehr auf das online Studium geachtet wird. Ich selbst habe in der Corona Zeit die Erfahrung gemacht, dass mir das Studium von zu Hause aus leichter gefallen ist und auch mehr Spaß gemacht hat. Ich fände es gut, wenn man sich aussuchen kann, ob man online oder präsent an der Vorlesung Teilnehmen möchte.

Praxisorientierte Inhalte

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es wird nich nur auf theoretische Verfahren eingegangen, sondern es wird versucht dem Studenten praxisnah wichtige Inhalte zu vermitteln, sodass er nach seinem Studium optimal auf die Berufswelt vorbereitet ist. Es wird auf die Studenten eingegangen und die Vorlesungen werden meist interaktiv gehalten sodass auch die Meinungen der Zuhörer beachtet werden.

Spitze Dozenten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Dozenten an der HTW sind spitze und bringen Jahrzehnte an Praxiserfahrung ihrer jeweiligen Gebiete in die Lehrveranstaltungen ein.
Lernmittel sind über das Onlineportal (Moodle) bis zu zwei Semester für alle eingeschriebenen Studenten zum Download verfügbar und meist übersichtlich gegliedert.

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.