Praxisorientiert Studieren

Betriebswirtschaft (B.A.)

In meinem Studiengang habe ich meist nur gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind sehr daran interessiert in den Vorlesungen einen Praxisbezug herzustellen. Auch ist es immer möglich Fragen zu stellen und man bekommt gute Tipps. Der Persönliche Kontakt ist mir zudem wichtig und an der htw gegeben. Auch finde ich das Angebot an Vorträgen, besonders in den Schwerpunkt-Semestern sehr interessant und vielfältig. Durch das Studium Plus hat man zusätzlich viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem top!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch Corona wurde es etwas stressiger,dies liegt jedoch an der gesamt situation. An sich sind die meisten Dozenten nett und hilfsbereit.(die ausnahme bestätigt die Regel)
Würde wieder zu der HTW gehen.
Die Vorlesungen sind fast alle sehr Verständlich und zu den sind die meisten Dozenten sehr geduldig und verständnisvoll.

Corona? Kein Problem!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Inzwischen habe ich bereits 2 Semester während Corona an der htw studiert. Dabei kann ich nur immer wieder wiederholen wie gut und schnell die htw auf diese neuartige Situation reagiert (hat). Alle Dozenten halten ihre Lehrveranstaltungen problemlos online. Die Klausurenphase wurde ebenfalls optimal organisiert. Auch ist die überragende Arbeit der AStA erwähnenswert. Diese ermöglicht uns nun bereits zum 2. Mal (und auch im nächsten Semester) die Option der Freiversuche und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Seinen Vorurteilen voraus

Betriebswirtschaft (B.A.)

Gar nicht so trocken und langweilig, wie in der Regel von sehr vielen Personen behauptet wird. Liegt auch daran, wie und von wem etwas vermittelt wird. Natürlich gibt es Veranstaltungen, die einem mehr liegen und andere wiederum nicht so,  trotzdem werden wir bestens vorbereitet.
BWL an der htw Saar nur zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021