Sehr gute Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bel zu studieren lohnt sicher wirklich an dieser Hochschule. Die Kurse sind klein (40 oder kleiner), wodurch man eine Nähe zu Dozenten hat. Man lernt Freunde besser kennen und die Nähe zur Praxis hat einen hohen Stellenwert, was attraktiv für Studierende ist.
Die Lehrveranstaltungen sind nicht langweilig, und werden durch die Dozenten wirklich gut gestaltet.

Empfehlenswerte Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Zu Beginn des ersten Semesters musste man sich erst an den Lernumfang und die vielen Klausuren pro Semester gewöhnen und einen für sich persönlich am besten geeigneten Lernrhythmus finden. Das habe ich anfangs etwas unterschätzt. Als ich jedoch meinen eigenen Rhythmus gefunden habe, habe ich auch die Klausuren mit den gewünschten Ergebnissen erzielt. Die umfangreichen Skripte und die von den Dozenten übermittelten Lerninhalte halfen mir sehr dabei.

Interessant aber ausbaufähig!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Dozenten sind ganz gut aber nicht alle vermitteln einem das wissen wirklich gut sondern sind eher Vorleser. Ich finde es gut wenn ein Dozent viel auf das Thema eingeht und vorallem diese auch mit Storytelling besser unter die Leute bringt. Dies ist eher selten und nur ein paar Dozenten wirklich der Fall, ansonsten im großen und gsnzen ist der Lernstoff gut zu Händeln und auch meist interessant gewählt.

Vielfältiger Lehrplan

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Grund warum ich an der HTW und nicht an der Uni studieren wollte, ist dass man bereits im Bachelor Schwerpunkte setzen kann. Im 5. und 6. Semester kann man aus mehreren Schwerpunkten je einen wählen und somit schon eine gewisse Richtung einschlagen, in dir man später möchte.

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.