Corona? Kein Problem!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Inzwischen habe ich bereits 2 Semester während Corona an der htw studiert. Dabei kann ich nur immer wieder wiederholen wie gut und schnell die htw auf diese neuartige Situation reagiert (hat). Alle Dozenten halten ihre Lehrveranstaltungen problemlos online. Die Klausurenphase wurde ebenfalls optimal organisiert. Auch ist die überragende Arbeit der AStA erwähnenswert. Diese ermöglicht uns nun bereits zum 2. Mal (und auch im nächsten Semester) die Option der Freiversuche und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Seinen Vorurteilen voraus

Betriebswirtschaft (B.A.)

Gar nicht so trocken und langweilig, wie in der Regel von sehr vielen Personen behauptet wird. Liegt auch daran, wie und von wem etwas vermittelt wird. Natürlich gibt es Veranstaltungen, die einem mehr liegen und andere wiederum nicht so,  trotzdem werden wir bestens vorbereitet.
BWL an der htw Saar nur zu empfehlen.

Tolles berufsbegleitendes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

- Abwechslung zwischen Job und Studium (Montag und Freitag Vorlesung / Dienstag bis Donnerstag im Job)
- 95% der Dozenten und Professoren haben langjährige Praxiserfahrung und wissen von was sie reden
- tolles Mentoring Programm zum Start des Studiums
- guter Studiengangsleiter
- Inhalte des Studiengangs sind perfekt gewählt, um auch im Berufsleben weiter zu kommen
- zusätzliche Studiengebühren halten sich im Rahmen (im Vergleich zu anderen berufsbegl. Studiengängen aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium als Weiterbildung neben der Arbeit

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere BWL in berufsbegleitender Form an der Htw und kann nur sagen ich bin sehr zufrieden. Die Erfahrungen die vermittelt werden sind immer sehr praxisbezogen durch die externen und selbst berufstätigen Dozenten. Das lernen fällt so, als Erweiterung der vorhergegangenen Ausbildung, um einiges leichter, als ein Vollzeitstudium ohne Praxisbezug.
Ich kann es nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021