Meine Erfahrung

Das Studium macht Spaß.
Ich bin zufrieden, wie das alles bei uns ist an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes. Alles ist gut organisiert, die Dozenten sind freundlich und hilfsbereit, aber das Campusleben ist ein bisschen langweilig.

Sehr empfehlenswerte Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Sehr freundliche und unterstützende Dozenten, die gerne nach dem Wohlergehen der Studenten fragen. Selbst die Bedienung in der Mensa ist sehr zuvorkommend obwohl ein großer Andrang in der Mittagspause herrscht. Außerdem kennen sich die Dozenten offensichtlich in ihrem Fachgebiet aus, da immer noch sehr viele Studenten bereit sind die Vorlesungen zu besuchen.

Klein aber fein

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hochschule punktet besonders durch ein persönlicheren Umgang zwischen Studierenden und Dozenten. Der Praxisbezug ist in vielen Fächern erkennbar. Die Organisation könnte jedoch besser laufen, auch schade ist dass das neue Gebäude in Alt Saarbrücken leer steht und verschiedene Studiengänge darunter leiden.

Meine Studienerfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere nun seit 2 Jahren an der HTW und habe wirklich tolle Leute kennen gelernt und die Veranstaltungen für die"neuen" waren von der Fachschaft gut organisiert. Bis jetzt habe ich auch nur positive Erfahrungen mit den Dozenten gemacht. In meinen persönlichen Schreckensfach Statistik, habe ich ein Tutorium besucht und es war wirklich sehr hilfreich auch nehmen sich die Professoren Zeit für einen.

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021