Praxisnah und aktuell

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die meisten Dozenten besitzen einen umfangreichen beruflichen Background und vermitteln den Stoff mit Beispielen aus der eigenen Praxis.
Betriebswirtschaft ist breit gefächert. Wissen wird im vielen Bereichen vermittelt. Als Schwerpunkte müsste für jeden was dabei sein.

Praxisbeispiele!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Da alle Professoren eine sehr erfolgreiche Karriere hinter sich haben, wird in den Vorlesungen immer der Vergleich zur Praxis erläutert. Dies ist beim lernen sehr hilfreich! Alle Dozenten sind super lieb und nett! Man braucht nicht nervös zu sein, da die Professoren sehr direkt sind und gerne Fragen beantworten-auch nach der Vorlesung.

Persönliche Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

An der htw saar kann man sich unter den besten Voraussetzungen weiterentwickeln. Dank der übersichtlich gehaltenen Kursen hat man die Möglichkeit, mit Professoren und Dozenten in Kontakt zu kommen, die uns Studenten immer unterstützen, sei es bei Problemen oder auch bei der Suche nach Praktikumsplätzen.
Ich studiere sehr gerne hier und kann die Hochschule nur wärmstens empfehlen!

Praxisnähe und Qualität

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die htw wirbt mit ihrer Praxisnähe. Das kann ich hiermit auch bestätigen. Die Lerninhalte werden sehr gut von den Dozenten vermittelt. Wodurch diese sich sehr gut festigen. Ich arbeite seit acht Jahren im steuerberatenden Bereich und konnte von diesem Wissen schon sehr oft Gebrauch machen. Das zeigt die Qualität der Htw.

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.