Klein aber fein!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Campus Rotenbühl von der HTW Saar ist sehr klein und es fühlt sich schon fast familiär an. Die Dozenten kennen dich als StudentIn und helfen dir immer gerne. Durch kleine Gruppen in den Vorlesungen können die Inhalte sehr gut vermittelt werden.
Die Dozenten haben alle Berufserfahrung, wodurch der Stoff durch praxisnahe Beispiele verdeutlicht werden.
Insgesamt kann ich die HTW nur empfehlen und würde sie auch jetzt wieder der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Ich würde dieses Studium jedem empfehlen. Es ist sehr vielfältig und spannend. Alles schön organisiert und gut verständlich. Die meisten Dozenten sind klasse. Sie sind sehr hilfsbereit und immer verständnisvoll.

Studium an der HTW Saar

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium BWL an der HTW ist schon anspruchsvoll, wenn man sich jedoch Zeit nimmt und etwas dafür tut ist es machbar.
Die Dozenten versuchen die Vorlesung so gut wie es geht Praxisnah wie möglich zu machen.
Die Erreichbarkeit der Dozenten ist sehr gut. Per Email immer erreichbar.
Wenn ich nochmals die Entscheidung hätte würde ich mich trotzdem für die HTW Saar entscheiden.

Praxisnähe

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Studieninhalte werden mit großem Bezug zur Praxis vermittelt, was das Studium abwechslungsreich macht und gleichzeitig Vorteile für evtl. Praktika und Berufseinsteiger bietet. Zudem sind die Dozenten zu großen Teilen aus der Praxis und sind somit in der Lage Wissen anwendungsorientiert zu vermitteln. Weiterhin sind die Dozenten sehr hilfsbereit und stellen gerne Kontakte in die Wirtschaft her.

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.