Interessanter Studiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

Sehr gute Lerninhalte mit vielen Praxisbeispielen oder Fallstudien verbunden, so lernt man neben dem theoretischen Teil auch, wie man in der Praxis damit umzugehen hat.
Außerdem meistens sehr interessant gestaltet , z.B. mit Videos oder Filmen oder auch durch große Einbindung der Studierenden in die Vorlesungen.

Erstes Semester

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Online Semester ist besser strukturiert als ich es erwartet habe.
Die Dozenten sind hilfsbereit und weitestgehend gut organisiert.
Beim Digitalen Studieren fehlt mir also nichts außer natürlich die Möglichkeit zum Sozialisieren, was bei der Präsenz leichter wäre.
Doch man kann auch durch Lerngruppen viele Kommilitonen kennelernen. :)

Bisher zufrieden

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich befinde mich im 1. Semester und konnte aufgrund von Covid-19 noch keine Präsenzveranstaltung besuchen, dennoch bin ich sehr zufrieden über das digitale Studieren. Die Materialien sind ausführlich und werden im Regelfall auch gut unterrichtet. Jeder Dozent gibt sich sehr viel Mühe alles so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten.

Wirtschaftliches Denken

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe mit dem Studium letztes Jahr bei der HTW angefangen.
Bin jetzt im dritten Semester und bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden.
Das liegt zum einen daran das die Dozenten sehr zuvorkommend und freundlich sind, man braucht keine Angst zu haben wenn man Fragen hat denn es wird immer einen weitergeholfen wenn man fragt.

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.