Nichts für jeden

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bwl wird oft abgestempelt, als Notlösung... alle die bwl als Notlösung wählen und studieren, werden im ersten Semester ausgemistet! Alle weiteren müssen mit Rechtswissenschaften, Mathematik, Fremdsprachenkenntnissen und Wissen über aktuelles Weltgeschehen aufwarten, um das Studium gut zu absolvieren.

Ganz angenehmes Studieren

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mir gefällt es ganz gut an der HTW, auch wenn es hier und da noch ausbaufähiger ist.
Ich würde die Fachhochschule auch meinen Freunden und Bekannten empfehlen.
Viele Dozenten geben sich Mühe, denn Lerninhalt gut an die Studenten weiterzugeben und nutzen die dafür zur Verfügung stehenden Materialien.

Kann man machen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hauptgebäude sind nicht super modern. Hatte coole Dozenten, natürlich kann man nicht von 100% ausgehen, das wird an keiner Hochschule besonders an keiner Universität so laufen. Familiäres Klima, super Mensa. Die jährliche Karrieremesse war auch immer mit coolen Partnern bereichert.

Bachelor - Betriebswirtschaftslehre

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere BWL im vierten Semester. In den ersten drei Semestern wurden verschiedene Inhalte aus diversen wirtschaftlich relevanten Bereichen vermittelt.
Die kommenden Semester kann sich der Student Module wählen, um Schwerpunkte zu bilden. Im siebten Semester wird dann die Bachelorarbeit geschrieben.

Alle Module bieten Online-Skripte und oft zusätzliche Übungsmaterialien an. Für Vorlesung wird oft PowerPoint genutzt oder bei Berechnungen/Sprachen klassisch die Tafel.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.