Vielseitigkeit

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang Betriebswirtschaft ist dahingehend sehr interessant, da er jeden individuell durch seinen verschiedenen Vertiefungen in die gewünschte Richtung gehen lässt und man somit für das Berufsleben in jeglicher Richtung vorbereitet ist.
Im Grundstudium lernt man bereits alle wichtigen Grundlagen.

Praxisnähe > Theorie

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Praxisnähe der HTW hat mir gut gefallen, ich könnte mir nicht vorstellen das gleiche Studienfach nocheinmal an einer Universität mit größerem Theorie-Anteil zu studieren. Allerdings finde ich die digitalen Themengebiete könnten gerade in Betriebswirtschaft neben den herkömmlichen betriebswirtschaftlichen Grundlagen ausführlicher behandelt werden.

Meine Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe bereits einen Bachelor an der TU Dresden absolviert und daher eine gute Vergleichsgrundlage, um zu sagen: die Organisation seitens der HTW und aber vor allem die Bemühungen der Studentenräte sind wirklich einzigartig und wahnsinnig hilfreich.

Vorbereitung auf die Arbeitswelt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Dieser Studiengang ist im Grundstudium sehr Mathelastig und je nach Wahlmodulen auch im Fachstudium. Man hat eine Reihe an Möglichkeiten und Modulen kreativ zu werden und seine eigenen Ideen zu entwickeln und voranzubringen. Man wird bestens auf die Arbeitswelt durch Praxisnahe Aufgaben und Inhalte vorbereitet. Rundum es ist ein tolles Studium, was mir ermöglicht vielfältige Kompetenzen zu entwickeln.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.