Vielfältig anstatt dröger BWL

Betriebswirtschaft (B.A.)

Nach den ersten drei Semestern Grundlagenstudium konnte ich mir meine Module selbst wählen, je nachdem in welche Richtung bzw. in welchem Bereich ich später tätig sein möchte. Die Auswahl ist wirklich breit gefächert, sodass garantiert für jeden etwas dabei ist.

Mit den Professor*innen und Dozent*innen entsteht an den meisten Stellen ein entspannter Austausch. Gern gesehen ist das Einbringen von eignen Wissen zum Thema und neuer Ideen.

Auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule mit Struktur und ansprechenden Dozenten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hochschule ist sehr organisiert und strukturiert, es gab bisher nie ein Problem mit den Vorlesungen/Übungen. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent, häufig stammen sie aus dem Berufsfeld den sie lehren. Dies zeigt, dass sie nicht nur die Theorie beherrschen, aber auch etwas von der Praxis verstehen. Vorlesungen wurden während der Pandemie als Videomaterial angeboten.

Meine Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bisher lief mein Studium online und bis auf einige Schwierigkeiten bin ich damit super zufrieden. Ich kann mir “richtiges” Studieren live nur vorstellen. Ich finde aber nach 2 Semestern online hat man sich gut eingefunden und seinen eigenen Lernweg gefunden.
Mir macht das studieren großen Spaß und ich finde die vermittelten Inhalte interessant und sie bestätigen immer wieder, dass BWL der richtige Studiengang für mich ist. BWL ist nämlich alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Vorteil von kleinen Lerngruppen im Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch das lernen in kleinen Lerngruppen, auch während der Corona Pandemie, konnte man sich in Teams die Lerninhalte viel besser beibringen. Hinzu kam, dass man auch eher Kontakte zu anderen Kommilitonen knüpfen konnte, umso die Gemeinsame Zeit zu beschreiten, was an Universitäten vielleicht nicht so einfach möglich war.
Auch die Dozenten zeigten und zeigen ein außerordentliches Engangement, um jedem gute Chancen zu bieten.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.