Toller Studiengang

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Internationale BWL ist ein toller Studiengang aber auch sehr anspruchsvoll. Es gibt echt tolle Professoren aber auch teilweise sehr schlechte. Aalen ist keine Großstadt und das merkt man auch an der Hochschule, man kennt viele Leute und es ist noch etwas persönlicher als an einer Universität. Der Studienverlauf sieht auch ein Auslandspraktikum vor was ich sehr cool finde, hier hat Aalen auch viele Firmen die regelmäßig Studenten von der Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ok aber geht besser

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Viele Vorlesungen wurden einfach nur vom power Point abgelesen und manche Professoren haben den Anschein gemacht sie würden hauptsächlich die normale Durchfallquote erreichen wollen. Organisatoren war ok. Viele Partys gab es nicht aber man hat trotzdem immer irgendwie ne gute Zeit gehabt.

Vielseitigkeit

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

In meinem Studium habe ich meine Fähigkeiten vielseitig erweitern können. Auch mit meinem nicht so guten Abitur wurde ich im Sommersemester angenommen. Die Hochschule hat ein gut entwickeltes Konzept und eine relativ solide Organisation. Die neue SPO wurde gut eingeführt und ist meiner Meinung nach sogar etwas besser als die alte SPO. Die Dozenten sind kompetent und hilfsbereit.

Für mich persönlich nicht der richtige Studiengang

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Manche Professoren schienen als wären sie nicht daran interessiert, dass Studenten eine gute Note bekommen, sondern gegen hauptsächlich nach ihrer Durchfallquote. Andere wiederum waren sehr nett und hilfsbereit. Für mich persönlich war es nicht der richtige Studienorte/ Studiengang aber für andere Leute ist es sicherlich passend.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Aalen, Reiner Pfisterer