Flächendeckende Einblicke

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

In diesem Studiengang bekommt man einen sehr breit gefächerten Einblick in Bezug auf die Betriebswirtschaftslehre auf nationale aber auch international Sicht.
Die detailreichen aber auch analytischen Sichtweisen wie der internationale Markt aufgebaut ist, gibt einem einen gewissen Einblick in die Wirtschaft aber auch in die ethisch und kulturellen Hintergründe/Zusammenhänge.

Empfehlung

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Eine klare Empfehlung muss ich aufgrund des Pflichtpraktikums im Ausland während des 5. Semesters aussprechen. Hier sammelt man super Erfahrungen, kann bisher gelerntes tatsächlich anwenden und dazu bereits einen Einblick bekommen, wie es ist im Ausland zu arbeiten und zu leben.
Auch über alles Weitere kann man zu diesem Studium nichts Negatives berichten.
Die Dozenten sind sehr erfahren und können aus der Praxis berichten, die Hochschule gut ausgestattet.

Nur weiter zu empfehlen

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Mein Studium an der HS Aalen und dem Studiengang IBW hat mir eine qualitativ hohe Bildung auf meinem Weg mitgegeben und zudem konnte ich durch mein Auslandspraktiukum wertvolle Erfahrungen sammeln. Zudem gibt es weitere Möglichkeiten ins Ausland zu gehen und zu studieren was mir sehr wichtig war bei meiner Studienwahl. Die zahlreichen Partnerunis ermöglichen eine große Auswahl.

90% positive Erfahrungen (Schwerpunkt FACT)

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Ein großer Teil der Professoren ist in der Lehre motiviert und engagiert. Inhaltlich sind die Vorlesungen anspruchsvoll und auf dem neusten Stand. Es wird durch eine Mischung bestehend aus Klausuren und Projekten abgeprüft. Da viele Professoren aus der Wirtschaft kommen, ist der Praxisbezug gegeben.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Aalen, Reiner Pfisterer