Gute Erfahrungen, jedoch eingeschränkt

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Als Ersti während einer Pandemie konnte ich leider nicht die typischen Erfahrungen als Studentin erleben. Dennoch verläuft mein Studium gut, wir haben Online-Vorlesungen und die Dozenten sind stets bemüht uns die Lerninhalte so gut es geht zu übermitteln.
Mit international Business haben wir ein paar Vorlesungen auf Englisch, was mir gut gefällt. Der Studiengang ist interessant und ich freue mich weitere Erfahrungen zu sammeln (vorzugsweise ohne einer Pandemi :) ).

Internationale Erfahrungen

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium bildete für mich einen tollen Ausgangspunkt, um international berufliche als auch im Rahmen eines Auslandssemester kulturelle Erfahrungen zu sammeln. Durch diese Möglichkeit konnte ich mich selbst weiterentwickeln und gute Kontakte knüpfen, was mir bei meinem beruflichen Weg unterstützt.

Kleine Stadt

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Also als ich angefangen hab hier zu studieren war ich ganz glücklich.
Die Dozenten sind nett und Professore sind immer hilfsbereit.
Was ich ganz toll in die Hochschule finde ist das den Inhalt immer gut erklärt ist bevor als alles online war.
Als Corona Kamm waren viele Problemen und hat nicht so viel Rücksicht genommen.
Aber man muss sagen das die Hochschule sich anstrengt um das zu verbessern.

Auslandserfahrung

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch Auslandspraktikum und Wahl des International Programs Schwerpunkt bietet der Studiengang viel Möglichkeiten ins Ausland zu gehen. Sowohl sprachliche als auch interkulturelle Kompetenzen werden dadurch erworben und können später gut in der internationalen Arbeitswelt eingesetzt werden.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Aalen, Reiner Pfisterer