Die Studienzeit ist die schönste Zeit im Leben!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden gewesen an der Hochschule Trier. Das Problem bei Seminaren oder manchen Wahlpflichtfächern war, dass nicht ausreichend Plätze zur Teilnahme zur Verfügung standen. Bei Wahlpflichtfächern war es sogar so, dass man sich zu einer gewissen Zeit online anmelden musste. Wenn man aber eine Sekunde zu spät auf den Button geklickt hat, ist man nicht in das Wahlpflichtfach herein gekommen. Desweiteren ist das Angebot an Wahlpflichtfächern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Universität Trier - Sicht einer Betriebswirtin

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber nicht zu anspruchsvoll, es wird nicht zu viel von den Studenten verlangt! Mit Fleiß und Mühe kann man sein Studium mit guten Noten absolvieren. Die Dozenten, die ich bis jetzt kennenlernen durfte sind fachlich sehr kompetent, freundlich und aufgeschlossen. Schlechte Erfahrungen habe ich diesbezüglich noch nicht gemacht! Schade finde ich es, dass (wahrscheinlich aus finanziellen Gründen) Dinge wie vorgezogene Nachschreibetermine oder auch zwei Termine für...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.