Jeder Idiot studiert BWL?!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe mich an der Hochschule eher als Notlösung angemeldet, weil ich nicht wusste was sonst! Und musst mir so oft anhören, dass ja jeder Idiot BWL studiert oder man nicht weiß was man studieren soll!
Aber BWL ist so vielseitig und praxisorientiert! Man kann es später in so vielen Bereichen anwenden und ist in der heutigen Wirtschaft nicht mehr wegzudenken! Gerade mit meiner Kombination mit der Umwelt finde ich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochinteressant

Betriebswirtschaft (B.A.)

Betriebswirtschaft ist ein Studiengang der sehr interessant gestaltet ist. Man bekommt in den ersten Semester schon einen Einblick in viele Bereiche in denen man später arbeiten kann.
Es ist allerdings auch anspruchsvoller als gedacht bezüglich der mathematischen Kentnisse.

Entspannte Campus-Atmosphäre

Begeisternde LehrInstitution!
Bibliothek sehr übersichtlich und vielfältig ausgestattet. Mitarbeiter der Bibliothek sowie des technischen Dienstes sehr hilfsbereit.
Professoren und Lehrbeauftragte zum gut organisiert unterstütztend durch StudIP und Assistenten.
Lernräume und Gruppenräume mehr als nur studentenfreundlich gestaltet. :-)

Umwelt- und Betriebswirtschaft am UCB in Birkenfeld

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere im 3. Semester an der Hochschule Trier - Zweigstelle Birkenfeld. Da der Campus sehr übersichtlich ist, kommt es einen eher wie eine schulische Ausbildung vor (im positiven Sinne gemeint). Als Pendler sind die Einrichtungen um und im Campus für mich völlig zufriedenstellend.

2.8

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.