Höhere Erwartungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Insgesamt gefällt mir mein duales Studium ganz gut. Jedoch wünsche ich mir besonders auf Grund meines dualen Studium mehr von der versprochenen Praxisnähe in den Studieninhalten.
Weiterhin wünsche ich mir ein schöneres Campusleben. Zum Beispiel wurde uns keine richtige Ersti-Woche angeboten, wie man sie meist an anderen Unis sieht.

Gut aufgebaut

Betriebswirtschaft (B.A.)

Zu Beginn sind die allgemeinen Pflichtfächer teilweise relativ trocken und nicht besonders interessant. Jedoch wird einem gegen Ende des Studiums bewusst wie wichtig eine breite Basis ist um seine Schwerpunkte zu festigen. Das hat die Hochschule Trier gut strukturiert.

Theorie-Praxis-Relation

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Inhalte des Studiums werden den Studierenden immer sehr praxisnah gelehrt. Es wird meist mit einem Theorie Teil begonnen der anschließend in einer Praxis Phase gemeinsam angewandt wird. So wird einem nochmal viel besser gezeigt, was man vorher in der Theorie besprochen hat! Finde ich viel viel besser, als nur Theorie gemeinsam zu besprechen!

Vielfalt an Fachwissen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Man erhält viele verschiedene Eindrücke in unzähligen Pflichtfächern, die für ein allgemeines und breites Grundwissen im Bereich der Betriebswirtschaft sorgen. Zudem kann man sich dann innerhalb der Wahlmodule auf Schwerpunkte festsetzen und diese vertiefen. Eine genaue Spezialisierung ist leider erst im Bachelor gegeben. Dennoch erhält man einiges an praktischer Erfahrung, wie zum Beispiel durch Seminare, welche teilweise in Kooperation mit Unternehmen sind.

2.8

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.