Prüfungsphase

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die meisten Dozenten sin sehr kompeten und setzen moderne Lernmittel in ihren Vorlesungen ein. Dazu hat man die Möglichkeit, im Rechenzentrum oder in der Bibliothek selbständig mit vorhandem PC oder eigenem Laptop zu arbeiten. Das Essen in der Mensa ist zwar günstig, aber nicht immer schmackhaft. Dazu gibt es in der Nähe der Hochschule keine wirkliche Alternative was das Essen betrifft.
Was ich ändern würde, wäre die Prüfungsphase nicht unmittelbar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Berufserfahrung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Gerade in den Seminaren, aber auch in den normalen Lehrveranstaltungen wird versucht, einen klaren Bezug zur Praxis herzustellen. So müsste man nicht nur stumpf die Theorie auswendig lernen, sondern konnte diese sogleich im „Unternehmensalltag“ austesten.

Überall gibt es Vor- und Nachteile...

Betriebswirtschaft (B.A.)

... und was für den einen Vorteile sind, können für einen anderen wiederrum Nachteile sein.

Ich empfand das Studium an sich für logisch aufgebaut. Besonders vorteilhaft ist der nahe Kontakt zu den Dozenten und Professoren. Der allgemeine Informationsfluss könnte allerdings noch besser sein.

Das Angebot an Seminaren und Wahlpflichtfächern könnte ebenfalls verbessert werden. Vorsichtig muss man sein, da einige Seminare oder Wahlpflichtfächer nur jeweils im WS bzw. SS...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Erlebnis

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Studienfächer kommen sehr klar rüber. Die Lerninhalte sind gut verständlich und man kann das Studium mit guter Organisation hinkriegen. Die Dozenten gehen auf unsere Fragen ein und vermitteln uns den Stoff, sodass die Studenten gute Note erzielen.

2.8

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.