Guter Studiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

Interessante Themen und angemessene Veranstaltung. Die Dozenten versuchen alles möglichst verständlich zu vermitteln. Es macht Spaß und ist gut zu bewältigen mit dem angemessenen Aufwand. Das Studium ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen und kann Erfolg bringen bei gutem Abschluss.

Solide Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hochschule Trier ist alles in allem zu Empfehlen.
Die Busanbindung der Hochschule ist gut ausgebaut und wer mit dem Auto unterwegs ist, hat auf 5 großen Parkplätzen direkt neben der FH gute Parkmöglichkeiten.
Die gelehrten Fächer bauen mit steigendem Semester logisch aufeinander auf, was essentiell für die Klausuren in höheren Semestern ist.
Einen Kritikpunkt muss ich jedoch an der Art und Weise wie die Vorlesungen gehalten werden und an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Digitale Themen gewünscht

Betriebswirtschaft (B.A.)

Habe meine Schwerpunkt im Marketing gemacht und mir ist erst durch externe Quellen aufgefallen, dass das Marketing, welches gelehrt und angeboten wird sehr veraltet ist. Würde mir mehr SEO / Online Marketing wünschen. Jedenfalls würde es Sinn machen diese Varianten heranzuziehen.

Als Bachelor okay

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Bachelorstudiengang ist in Ordnung. Die Lehrinhalte sind weitestgehend interessant und bieten ein gutes Grundgerüst für eine Ausbildung im Wirtschaftszweig. Leider gibt es jedoch zB kaum Möglichkeiten sich im Bereich Personalwesen zu vertiefen. Häufig liegen zwischen den Wahlpflichtfächern viele Stunden sogar noch bis 20:30 Uhr, sodass man entweder schauen muss, wie man seine Zeit dazwischen füllt (gerade als Pendler etwas schwierig) oder man wählt die weniger interessanten Module, die zeitlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.