Angenehmes Studieren

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an sich ist wirklich gut unterteilt und man hat das Gefühl, dass der Großteil der Dozenten sich viel Mühe geben, den Lernstoff verständlich an die Studenten zu bringen.

Die Organisation ist ebenfalls ein Pluspunkt. Es gibt verschiedenste Angebote für Studenten. Darunter Ansprechpartner für Probleme im Studium, das „Study-Buddy-Programm“ und der „Career-Service“ der Hochschule.

Was ich jedoch bemängeln muss ist, dass es in den Vorlesungsräumen an Steckdosen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium und gute Professoren

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an der Hochschule in Trier ist eine gute betriebswirtschaftliche Ausbildung. Die Dozenten sind bemüht und halten interessante Vorlesungen, der Gelehrte Stoff an sich ist im Großen und Ganzen recht lehrreiche. Allerdings wird auch viel gelehrt, was wenig bis gar keinen Bezug zur Praxis hat.

Grundkenntnisse

Betriebswirtschaft (B.A.)

Da ich mein Fachabitur im Bereich Wirtschaft abgeschlossen habe, verfüge ich über verschiedene Grundkenntnisse in den Fächern BWL, VWL und Rechnungswesen. Im ersten Semester war das für mich alles überwiegend Wiederholung, weil ich die meisten Sachen schon kannte. Dennoch muss ich sagen, dass ich durch das Studium mein Wissen vertieft habe und weiter dazu gelernt habe. Ich kann das Studium nur weiterempfehlen, weil es sehr abwechslungsreich gestaltet wird.

Durchwachsen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Lehrveranstaltungen sind sehr stark abhängig von dem Professor. Gleiche Veranstaltungen haben verschiedene Benotungen.
Manche Pflichtveranstaltungen sollten als Wahlpflichtfächer angeboten werden, da sie zu speziell bestimmte Themen behandeln.
Angebot an Wahlpflichtfächern ist sehr gering.

2.8

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.