Empfehlenswert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Menschliche Professoren, gutes Klima.

Die Lehrveranstaltungen haben in der Regel eine klare Struktur und bauen aufeinander auf (bemerkt man speziell in fortgeschrittenen Semestern). Was mich jedoch stört ist, dass nicht genug Wert auf den Praxisbezug gelegt wird, denn dieser ist meiner Meinung nach essenziell für das spätere Berufsleben.

Die Bibliothek ist leider sehr begrenzt, die Mitarbeiter aber stets bemüht schnell evtl. fehlende, benötigte Fachliteratur zu besorgen. Ich würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbesserungsfähig aber gut

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Dozenten sind bis auf wenige Ausnahmen freundlich und hilfsbereit. Die Pflichtfächer könnten interessanter sein. Für Erstsemester des Sommersemesters ist es schwieriger weil oft auf Stoff aus dem letztens Semester aufgebaut und der dann auch vorausgesetzt wird.
Platz ist in den großen Sälen ausreichend.

Praxisnaher Studiengang mit engagierten Professoren

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang BWL an der HS Trier gefällt mir sehr gut. Der Großteil der Professoren ist sehr engagiert, geht auf die Studierenden ein und vermittelt den Modulinhalt interessant und möglichst praxisnah. Das Angebot an WPFs ist angemessen, könnte aber hier und da noch ausgebaut werden.

Praxisnahe Gestaltung des Studiums

Betriebswirtschaft (B.A.)

Am Studium gefiel mir bisher am besten die praxisnahen Inhalte, die einem im Rahmen der Vorlesungen und Seminare vermittelt wurden. Die Gestaltung der Schwerpunkte ist auch sehr gut umgesetzt, man hat ausreichend Wahlpflichtfächer zur Auswahl. Toll fand ich auch die Tatsache, dass die Professoren fast ausnahmslos alle sehr hilfsbereit und gut ansprechbar waren. Wenn ein Inhalt nicht verstanden wurde, konnte man zu jeder Zeit nachfragen und bekam umgehend Hilfe.

2.8

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.