Sehr gutes Studium und Nähe zu den Professoren

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe mich für das Studium an der HOST entschieden, da ich gerne an eine kleine und moderne Hochschule wollte, engen Kontakt zu den Professoren, der Studienorganisation und eine große Praxisnähe.
Ich habe von anderen Studierenden nur gutes über die HOST und den Studiengang gehört und würde diesen auch weiterempfehlen. Auf die Corona-Situation ist die HOST auch sehr schnell und flexibel eingegangen. Mein Kolloquium konnte ich auch online halten, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kooperativer Umgang mit den Professor*innen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

In der Corona-Pandemie hätte die Organisation etwas besser sein können. Aber da es eine kleine Hochschule ist, kennt man schnell den Großteil der anderen Student*innen und auch mit den Dozent*innen kann man ein gutes Verhältnis aufbauen. Es ist dadurch auch sehr leicht möglich in Gremien aktiv zu werden und das Hochschulleben mit zu organisieren, was zusätzlich natürlich auch noch den Lebenslauf aufhübscht.

Tolle Wahlmöglichkeiten, praxisnahes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Mein Bachelorstudium habe ich an einer Uni gestartet, dann wechselte ich an die Fachhochschule Stralsund. Die praxisnahe Ausbildung im BWL-Studiengang hat mich sehr angesprochen. Auch wenn einem nicht jede Vorlesung gefällt, kann das Studium durch die Wahl der Schwerpunktfächer (8 Möglichkeiten) und vor allen Projekte (ähnlich wie Seminare) individualisiert werden! Ich finde es toll!
Die kleine und persönliche Hochschule profitiert von den Professorinnen und den Professoren, die meist ein offenes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Studienplatz

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich liebe die Nähe zum Meer und die Dozenten! Es ist immer schön im Sommer mit dem Fahrrad am Meer lang zu fahren und hier die frische Luft und das tolle Wetter zu genießen. Die Mensa bietet ein sehr gutes Essen und die Dozenten arbeiten praxisnah und sind sehr hilfsbereit!

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.