Super Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Top Profs mit Guten Kenntnissen und Erfahrung aus der freien Wirtschaft.
Super engagiert und die Lerninhalte werden gut vermittelt. Des Weiteren sind die Inhalte bei einem Praktikum oder späteren Arbeitsverhältnis absolut nützlich und oft mehr als ausreichend.
Ebenfalls wird man für einen weiterführenden Studiengang bestens vorbereitet!
Die Lage darf man auch nicht unterschätzen :)

Schwerpunkt Marketing kaum am Zahn der Zeit

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe meinen Schwerpunkt im BWL Studium auf "Marketing" gelegt und bin leider etwas enttäuscht worden. Von den 5-7 Marketingfächern, die ich während des Studiums besucht habe, waren viele Inhalte & Unterrichtsmaterialien sehr veraltet.

Beispiel aus der Vorlesung "Brandingstrategien":

Wir bekamen eine Übersicht über die wichtigsten Marketingkanäle mit prozentualen Anteilen. Ganz vorne: Fernsehen, Radio & Zeitung.

..und das Internet? Das war auf der Abbildung nicht einmal abgebildet....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren am MEER

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der Studiengang könnte sich hier und da schon verbessern. So lehren manche Professoren immer noch das gleiche wie vor 5 Jahren. Digitalisierung ist ebenso bei denen nicht so beliebt anscheinend.
Der überwiegende Teil ist jedoch hoch Motiviert uns Studenten etwas bei zu bringen und nutzen dafür auch super aktuelle Praxis beispiele. Den Kontakt, aufgrund der Größe der Hochschule, kann zu den meisten Professoren sehr schnell hergestellt werden. Sie sind auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Junge und innovative Campus-Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Hochschule Stralsund ist eine perfekte Alternative für zukünftige Studierende, die sich praxisbezogene Vorlesungen wünschen mit kompetenten und freundlichen Dozenten, die immer ein offenes Ohr für themenspezifische Fragen und Probleme haben. Der Studiengang BWL bietet einen großen Überblick über verschiedene Bereiche, die man in späteren Semestern mit Wahlpflichtfächern vertiefen kann, umso seinen Interessen nachzugehen.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.