Tolle Wahlmöglichkeiten, praxisnahes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Mein Bachelorstudium habe ich an einer Uni gestartet, dann wechselte ich an die Fachhochschule Stralsund. Die praxisnahe Ausbildung im BWL-Studiengang hat mich sehr angesprochen. Auch wenn einem nicht jede Vorlesung gefällt, kann das Studium durch die Wahl der Schwerpunktfächer (8 Möglichkeiten) und vor allen Projekte (ähnlich wie Seminare) individualisiert werden! Ich finde es toll!
Die kleine und persönliche Hochschule profitiert von den Professorinnen und den Professoren, die meist ein offenes Ohr und eine offene Tür für Studentinnen und Studenten haben. Ist eine Professorin oder ein Professor mal nicht erreichbar, ist eine kurze E-Mail hinreichend um ein Treffen - auch online - zu verabreden. Die Professorinnen und Professoren kommen meist aus der Praxis und können viel darüber berichten.
Der Studiengang ist sehr überschaubar. Die Seminarräume sind nie zu klein. Es gibt genügend Plätze für die Wahlkurse!
Also, wer schnell, praxisnah und familiär studieren will, ist man hier zu Hause!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praxisbezug, enge Kontakt mit Dozenten, tolle Wahlmöglichkeiten im Studium
  • Geographische Lage der Stadt: Stralsund ist halt nicht der Nabel der Welt ...

Kommentar der Hochschule

Hallo Leni, vielen Dank für dein Feedback. Die Flexibiltät in der Wahl der Schwerpunktfächer macht's dadurch echt interessanter und ermöglicht, dass man sich darauf spezialisiert, wo man wirklich Lust drauf hat. Schön, dass du dich bei uns zu Hause fühlst. Dir noch viel Erfolg :)
22.03.2023

Marie , 20.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Richard , 20.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Jonas , 10.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lisa , 04.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Dennis , 31.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Helene , 17.05.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lisa , 05.04.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Hannes , 20.03.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Willi , 06.02.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Jakob , 23.11.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Leni

• Studienbeginn: 2022