Studieren mit Meer-Wert

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Hochschule Stralsund ist direkt am Wasser gelegen, sodass abseits des Studiums viele Freizeitaktivitäten angeboten werden! Die Studieninhalte waren in meinem Studium sehr praxisnah und die Dozierenden bemühen sich nach wie vor, auf dem neusten Stand zu bleiben und aktuelle Begebenheiten mit in die Vorlesungen einzubeziehen!

Tolle Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Mir hat das BWL Studium in Stralsund unglaublich gut gefallen. Es wurden sehr viele verschiedene Lehrveranstaltungen angeboten. Die einen anspruchsvoller, die anderen weniger, aber das ist glaube ich normal und abhängig vom Professor. Ich würde jedem ans Herz legen in Stralsund zu studieren und wer mag kann sich auch in Hochschulorganisationen ausleben und neu entdecken!

Praxisnah und zielgerichtet

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sind meistens aktuelle und auf den Punkt gebracht. Es wird nicht nur wichtige Theorie behandelt, sondern darauf geachtet, dass der Student das Verständnis der Themen erlangt und den Umgang erlernt. Dabei wird immer wieder auf den Bezug zur Praxis geachtet.

Stralsund, Perle des Ostens, aus Erzählungen...

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Wollt ihr in Stralsund studieren, stellt euch auf eine karge Zeit ein. Es gibt nichts zu tun, die Stadt ist trist, wenn ihr wenig Geld habt, werdet ihr in einem Studentenwohnheim über den Tisch gezogen, oder ihr zieht in das kulturell vielfältige Ghetto. Stralsund beschreibt man am besten mit "leben, wo andere arbeitslos sind".
Die Hochschule trifft es nicht besser, die Gebäude wechseln von kalter Krieg Charme über modern ausgestattet....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.