Sehr praxisnaher und interessanter Studiengang

Business Management (B.A.)

Der Studienverlauf des Studiengangs BW an der OTH Regensburg ist gut gegliedert und bietet eine gute Vorbereitung für das spätere Berufsleben. Es gibt genügend Plätze für alle Studierenden in jeder Veranstaltung. Es sind auch durchaus anspruchsvolle Module dabei. Es werden im SoSe22 immer noch einige Veranstaltungen online abgehalten, obwohl es ein offizielles Präsenzsemester ist.

Praktische Erfahrungen im Studium

Business Management (B.A.)

Ich habe gute Erfahrungen mit meinem Studium "Betriebswirtschaft" an der OTH Regensburg gemacht. Zusätzlich zu den sehr praxisorientierten Lehrninhalten konnte ich durch das Praxissemester dirket praktische Erfahrung in einem Unternehmen sammeln. Durch die regelmäßige Anpassung der Lehrinhalten an die zukünftigen benötigen Skills im Berufsleben, werden wir optimal auf die Berufsanforderungen vorbereitet.

Praxisnähe neben den theoretischen Inhalten

Business Management (B.A.)

Dozenten sind selbst aus der Praxis, können so neben den theoretischen Inhalten eine gewisse Praxisnähe vermitteln und aus eigenen Erfahrungen berichten. Nicht nur stupides zuhören in den Vorlesungen, Studenten sind selbst in den Vorlesungen gefragt und können sich so gut einbringen und zusammen mit den Dozenten die Inhalte erarbeiten.

Gute Grundlage für beliebige Branche

Business Management (B.A.)

Das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der OTH Regensburg ist sehr gut gegliedert und bietet eine gute Vorbereitung für das spätere Berufsleben. Durch zahlreiche Angebote von den Fachschaften und Hochschulgemeinden ist das Studium sehr abwechslungsreich gestaltet und es wird definitiv nicht langweilig.
Die Vorurteile "BWL ist easy und wird überwiegend von denen studiert, die nicht wissen was sie machen wollen" ist nicht gerechtfertigt.

In dieses Ranking fließen 295 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 478 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: OTH Regensburg