Praxisbezug

Business Management (B.A.)

Ich habe festgestellt, dass ein sehr großer und bedeutsamer Bezug auf die Praxis gemacht wird! Es geht nicht in die wissenschaftliche Tiefe wie an der Uni in BWL sondern es wird praktisches Wissen vermittelt und somit ein leichterer Arbeitseinstieg vermittelt. Die Hochschule arbeitet auch eng mit vielen Firmen zusammen was auch zu sehr guten Kontakten führt!

Breitgefächertes Fachwissen

Business Management (B.A.)

Das BWL-Studium an der OTH Regensburg gibt einen Einblick in sehr viele verschiedene Facetten der Betriebswirtschaft. Durch die Schwerpunkte in den höheren Semestern ist es möglich sich auf ein bestimmtes Thema zu fokussieren und bietet so eine gute Grundlage für evtl. folgende Master.

Gute Organisation und Kommunikation

Business Management (B.A.)

Für Fragen jeglicher Art gibt es immer einen Ansprechpartner, der auch wirklich erreichbar ist und antwortet. Es wird nicht wie bei anderen Unis von einer zur anderen Person weiterverwiesen. Man bekommt alle relevanten Infos per Mail über einen zentralen Kurs, somit kann man nichts nicht mitbekommen oder übersehen. Für jedes Semester gibt es eine Info Video was neu ist und zu beachten ist. Vor allem im 4./5. Semester warten auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit praxisnahen Dozenten

Business Management (B.A.)

Alles in allem hat da Studium mir sehr gut gefallen. Die Mehrzahl der Vorlesungen war gut strukturiert und hat einem interessante Thematiken beigebracht. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass einem auch aktuellere Themen aus der Wirtschaft nahe gebracht werden (Stichwort Nachhaltigkeit).

Das Hochschulgebäude ist modern und es befindet sich am gleichen Campus wie die Universität. Mensa und Bibliothek fand ich für die Menge der Studierenden nicht ausreichend.

In dieses Ranking fließen 295 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 478 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: OTH Regensburg