Sehr gut organisiert

Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)

Die Organisation des Studiums ist sehr gut, es wird einem immer geholfen falls Hilfe benötigt wird. Die Dozenten versuchen ihre Lerninhalte verständlich zu erklären. Der Aufbau des Studiums gefällt mir auch sehr gut und am besten ist natürlich der Praxisbezug den man an der OTH Regensburg hat.

Attraktiver Ort für ein super Studium

Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)

Das studieren an der OTH-Regensburg macht wirklich Spaß und ist zudem sehr abwechslungsreich! Selbst die Dozenten machen einen sehr Positiven Eindruck und sind mit Engagement dabei! Ich kann die OTH zu 100% weiter empfehlen!
Selbst das „rundrum“ der Campus und die Studierende laden durch Organisationen dazu ein angenommen und zu werden und Freundschaften zu knüpfen!

Sehr gut bis auf Auslandssemester

Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)

ich finde die Hochschule grundsätzlich sehr gut. Die meisten Dozenten sind super nett und freundlich und sehr bemüht. Doch leider hab ich was das Auslandssemester angeht nicht so gute Erfahrungen gemacht.
1. Es gibt kaum Auswahl für BWL - die meisten Hochschulen gehen nicht weil zu wenig Fächer angerechnet werden können
2. Informationen auf der Homepage stimmen nicht
3. die Leute, die dafür zuständig sind sind super unfreundlich

wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL Studium an der OTH in Regensburg

Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)

Ich kann das Studium an der OTH in Regensburg jedem empfehlen.

Die behandelten Inhalte im Studium sind sehr interessant und logisch aufgebaut, man erhält einen Einblick in die Grundlagen sämtlicher relevanten Faktoren der BWL und hat bei größerem Interesse stets die Möglichkeit diese auf vielfältige Weise (empfohlene Fachliteratur, Schwerpunktveranstaltungen, Wahl entsprechender Fachmodule) zu vertiefen.
Die allgemeine Organisation durch das Sekretariat der Fakultät sowie die Handhabung mit den Herausforderungen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 296 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: OTH Regensburg
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024