HS Pforzheim

BWL/Controlling, Accounting und Finanzmanagement (B.Sc.)

Hier in Pforzheim ist es wirklich sehr gut strukturiert. Jeder einzelne Studiengang hat seinen eigenen Dekan, der einem das ganze Studium mit Rat und Tat zur Verfügung steht.
Die Hochschule Pforzheim ist AACSB akkreditiert, demnach auch sehr anspruchsvoll aber fair.
Die meisten Dozenten sind sehr kompetent, doch es gibt immer ein paar schwarze Schafe.
Die Lehrveranstaltungen sind immer gut besucht, aber nie wirklich überfüllt. Da es eine Hochschule und keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Hochschule

BWL/Controlling, Accounting und Finanzmanagement (B.Sc.)

Die Hochschule Pforzheim ist einfach super! Die Organisation ist klasse und der Campus ist auch sehr schön, nur die Parksituation könnte besser sein.
Auch die Dozenten sind nett und unterrichten größtenteils gut.
Vorallem die Newieparty jedes Semester ist immer klasse!

1. Semester HS Pforzheim

BWL/Controlling, Accounting und Finanzmanagement (B.Sc.)

Habe gerade mein Studium begonnen. Habe viele neue Leute kennen gelernt. Die erste Party(newie-Party) war super :) die meisten profs lehren sehr gut. Unnötig fand ich ein bestimmtes Programm ,in dem es um Kommunikation und Teamarbeit ging . Dort mussten wir einen Vortrag über ein erfundenes Unternehmen halten

Sehr zu empfehlen!

BWL/Controlling, Accounting und Finanzmanagement (B.Sc.)

Das Studium macht Spaß, ist praxisorientiert und abwechslungsreich. Die Professoren kommen direkt aus der Praxis und erzählen von ihren persönlichen Erfahrungen, deshalb ist das Studium überhaupt nicht nur Theorie, sondern sehr praxisbezogen. Ich kann es nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024